Sonntag, 25. November 2012

Patchwork mit Jersey


es geht tatsächlich. in den tiefen des www wird eher davon abgeraten, weil sich der stoff verzieht.
 auf die idee bin ich gekommen, weil ich eine alte sammlerin bin und die klamotten meines 1. kindes zwar gern verliehen aber nie ganz entsorgt habe. ich wollte sie als erinnerung im keller in kartons horten. beim zweiten kind stellte ich dann aber fest, dass ich wohl ein ganzes haus extra brauchen würde, wenn das so weiter geht. also gings ans ausmisten. es wurde vieles verschenkt und gespendet aber von ein paar dingen konnte und wollte ich mich nicht trennen. jetzt dürfen sie aber doch in form einer decke bei uns bleiben. die rückseite ist mit weichem kuschelfleece. innen hab ich bügelvlies auf der  jerseyseite angebracht. ein paar mal kreuz und quer drüber und schon verrutscht nichts mehr. verzogen hat sich eigentlich gar nichts. oder liegts an meiner guten näma :-)?









wie alle kinder, machen meine gern was mit den händen. hier machen wir mit lufttrocknender modelliermasse ein paar weihnachtsgeschenke und christbaumaufhänger. am nächsten tag können sie schon bemalt werden. einfache wasserfarben haben ausgereicht.



das absolute lieblingsessen der kinder. semmelknödel mit schwammerlsosse.
 

wer genau hinsieht, kann erkennen, wie unserer emma schon beim zusehen der sabber runterläuft


was habt ihr am wochenende so gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen