Freitag, 26. Oktober 2012

Altötting

Ab und an, müssen wir uns einfach eine kleine Auszeit gönnen. Selten genug kommts vor aber das große Auktionshaus hat uns ein Schnäppchen beschert. Etwas besser fotografiert zwar, als es wirklich war aber wir wollen ja nicht undankbar sein! Und Altötting ist wirklich zumindest eine Tagesreise wert. Erfurcht erwächst, wenn wir durch die Gänge und Gruften der Kirchen wandern. Überwältigend groß und prunkvoll. Natürlich dürfen wir uns dabei nicht mit den Gedanken beschäftigen, was diese Institution früher und heute auf dem Kerbholz hat.


 

Und da ist er schon!

 Der arme Tropf, der diese schweren Kerzen tragen mußte.

Eine Heilige.



Die älteste Dankes-Tafel, die ich entdeckt habe, war aus dem Jahre 1824!

Ein trauriger Anblick aber die Gebete müssen erhört worden sein...

Und Tschüß... Jetzt aber schnell nach Hause zu den zwei Liebsten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen