Mittwoch, 26. September 2012

Auf der Suche nach Schwammerl

Wir sind hier. Im Wald. Die Ausbeute an den Sorten die ich sicher kenne (es sind gerade mal 2), ist miserabel! Dafür gibts jede Menge von denen, die wohl andere auch nicht kennen oder nicht über den Weg in den Topf trauen. Wir haben sie mitgenommen und versucht sie zuzuordnen.
 

 


 Das große Matschen darf natürlich
 niemals fehlen!
 

 Was auch in hoher Anzahl vertreten ist, sind diese Käfer. Wir mussten aufpassen, wo wir hintreten.



 Wieder daheim finden wir auch noch so einiges Getier bei der Gartenarbeit.
Unsere Größte und Schönste. 


Unsere Gäste, die Junikäferlarven hab ich in meinen Tomateneimern beim Entsorgen gefunden. Tja, wohin damit. Sie sind große Wurzelschädlinge. Ich hab sie in eine Wiese gelegt, die sicher zu sein scheint. Fressen bis zu 3 Jahre unter unseren Füssen, was die Erde für sie hergibt. Besonders hübsch sind sie NOCH nicht.
 

Wollte sich einfach nicht mehr aufrollen, daher haben wir sie noch nicht bestimmen können. 



Eine sonnige Restwoche wünsch ich allen Lesern!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen