Samstag, 22. September 2012

Auf der Suche nach dem Kastanienbaum

Leider sind bei uns die Kastanienbäume etwas rar.  Die Schätze, sobald sie auf dem Boden landen werden also sofort von den Kindern eingesammelt und wir haben da oft kein Glück. Anders wenn es regnet und die Menschen lieber zu Hause bleiben. Nicht bei uns, ich liebe Regen!



  




 

 
  

 Es gibt doch (fast) nix Schöneres für Kinder, als in Pfützen zu hüpfen. Heute darfs ein Brunnen sein. 


 Zu Hause haben wir eine kleine Kröte aus dem gekippten Fenster gerettet, in dem sie eingeklemmt war. Mir gefällt es unglaublich gut, dass der kleine Mann so gar keine Berührungsängste mit allem möglichen Getier hat (außer mit Spinnen).


 Unsere fette Ausbeute für heute...




 Und diese kämpferische und seltene Raupe wurde einen Tag zuvor von unseren zwei Süssen von der Strasse gerettet. Jetzt darf sie sich in Ruhe in unserem Garten verpuppen, obwohl sie sich sehr gegen die Rettung gewehrt hat. Wenn wir Glück haben, finden wir nächstes Jahr einen Weinschwärmer, den ich noch nie zuvor in der freien Natur gesehen habe.

1 Kommentar:

  1. Schöne Dinge habt ihr gefunden!
    Wünsche noch viel Freude in diesem Herbst,
    lg
    Sybille

    AntwortenLöschen