Sonntag, 18. März 2012

Metabolic Balance 1. Tag

So, nachdem ich mir schon fast beim zunehmen zuschauen kann, habe ich die Notbremse gezogen. Zwar habe ich erst morgen den sagenumwobenen Blutabnahmetermin aber ich habe heute schon mit der Phase 1 begonnen. Morgen kommt ein Metabolic Balance Buch für Berufstätige mit angeblich einfachen und schnellen Gerichten, aus dem ich mir dann schon mal im 5 Stunden-Takt die Mahlzeiten einverleiben werde. Noch nicht mit den auf mich abgestimmten Lebensmitteln aber ich habs einfach nicht mehr ausgehalten so lang zu warten. Von einer Freundin habe ich die Grammangaben, die ja einigermaßen gleich sein werden, weil wir das gleiche Gewicht hatten.

Gestern habe ich mich nochmal richtig vollgefressen. Anders kann ich es nicht sagen. Heute hatte ich dann 1,5 kg mehr auf der Waage als gestern früh. Nicht schön! Der kleine Mann hat mich schon kurz nach 6 aufgeweckt, weswegen ich schon um halb 7 in den Genuß des F. X. Passagesalzes gekommen bin. Schmeckt eigentlich ganz gut im Gegensatz zum Glaubersalz. Ich konnte es in einem Zug trinken, ohne jeden Moment alles wieder zu geben. Wie ein isotonischer Drink.
Dann habe ich mir 1,2 kg Gemüse klein geschnipselt und in Gemüsebrühe gekocht. Natürlich ohne jegliche Form von Fett. Essen darf ich heute eigentlich 1,5 kg Gemüse. Und wer hätte es gedacht, es hat mir bis zum Abend gereicht, ohne, dass ich dachte, ich müßte gleich verhungern. Mittags gabs noch einen Apfel, den man jeden Tag essen soll. Tagsüber war ich schon einige Male für große Mädchen und ungefähr 20x für Kleine, da ich ja auch noch 3 Liter Wasser in mich reinkippen muß. 3 Tassen Kaffee schwarz waren nicht gerade das, was ich als lecker empfinde aber wenn man schon so viel Geld ausgibt, muß man sich dran halten, dachte ich mir und es ging. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Igitth!

Ausser viel Bauchgegrummel und dem Gefühl, als wär das ganze Essen von gestern nach unten gerutscht war meine Stuhlgangerfahrung nicht sonderlich überraschend. Weiß jetzt auch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Eine komplette Entleerung wäre sicher gut aber man soll es ja nur einen Tag durchziehen mit dem Salz. Paßt mir aber auch, weil ich morgen wieder arbeiten muß.

Morgen gibts dann den lecker Reistag. Juhu, 200 Gramm Reis mit ein bisschen Gemüsebrühe. Am meisten hat mich heute überrascht, wie einfach der Tag zu überstehen war. Meine Familie hat richtig lecker die Reste vom Italiener neben mir verdrückt, was unbandig gut gerochen hat aber es hat mir nicht wirklich viel ausgemacht. Ausserdem hatte ich heute keine für mich typische Müdigkeitserscheinung nach dem Mittagessen. Normalerweise habe ich danach das Gefühl mich sofort hinlegen zu müssen, war aber nicht.

Nachdem mir heute ein Vater einer Freundin meiner Erdbeere diesen Blick auf meinen Bauch zugeworfen hat, wo er sich (Gott sei Dank nicht mich) 100% gefragt hat, ob da wieder Nachwuchs im Anmarsch ist, bin ich umso motivierter morgen so weiter zu machen. Am meisten wird mich hoffentlich der Blick auf die Waage freuen.

Bis morgen also, mit einem Motivationsschub, der sich bitte gewaschen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen