Samstag, 18. Februar 2012

Sorgenfresserchen und Erinnerungen


Meine Herren, da gibts doch tatsächlich keine Anleitung für so ein Ding im ganzen www. Jetzt hab ichs einfach mal probiert und siehe da, ist ganz einfach. Wahrscheinlich schwirrt deshalb nix herum. Gesehen hab ich sie erst vor Kurzem. Für die meisten ein alter Hut aber ich war schon immer spät dran mit den "trendy" Sachen. Meinen Kindern ist das Gott sei Dank wurscht. Das Erste ist immer für die Erste und der kleine Racker möchte jetzt natürlich auch sofort eins. Na dann mal los.
Sollte jemand eine Anleitung oder Schnittmuster brauchen, kann ich versuchen beim nächsten Fresserchen mitzufotografieren.



























Und hier noch ein Geschenk von meiner Oma, das ich Euch schon lang mal zeigen wollte. Kurz nachdem sie gestorben ist, habe ich mir überlegt, dass ich mir zum nächsten Geburtstag von meiner Mama ein Medaillon mit einem Foto als Erinnerung, die ich immer mit mir herumtrage, von ihr wünsche. Einen Tag später war ich bei meiner Mama zu Hause, welche den Schmuck von ihr auf den Tisch gelegt hat und mich fragte, ob ich mir etwas aussuchen möchte. Ich hatte DAS sofort in der Hand. Es war kein Bild drin. Jetzt schon. Auf die Frage, ob ich das kriege sagte meine Mama: "Natürlich, das hatte sie schon als ganz junge Frau."
Zu erwähnen ist, dass vor ungefähr 20 Jahren bei meiner Oma eingebrochen wurde. Sie hatte damals noch etwa so ein Schlüsselloch, was wir heute für unsere Zimmertüren haben...


























Alte Sachen waren also kaum mehr vorhanden aber dieses Kettchen und ihre goldenen Eheringe haben die Jungs da gelassen. Ich erwische mich dabei zu denken: was für nette Einbrecher.

Danke Oma!




1 Kommentar:

  1. Oh wie fleißig du warst! Und wie toll alles geworden ist. Ich schwelge in Schwärmereien :-)

    AntwortenLöschen