Mittwoch, 15. Februar 2012

Protz!





So, jetzt muß ich doch ein bisschen protzen. Nach über 1,5 Jahren hab ich es endlich in der Tasche - mein Nationales Montessori-Diplom. Heute ist es per Post angekommen, da ich aufgrund des wissentlich bevorstehenden Verlustes keine Lust auf die Abschlußfeier hatte und das Zeugnis vorher nicht ausgehändigt werden konnte.





























1,5 Jahre jedes Zweite WE hörte sich anfangs als Abwechslung in der Elternzeit recht nett an, hat sich dann aber mit Zwei Kindern, doch wieder arbeiten, Privatleben usw. dann doch nicht ganz so gut vereinbaren lassen, wie gedacht. Die vielen zu erledigenden Aufgaben, die man zwischen den Wochen leisten mußte hab ich etwas unterschätzt, weswegen ich es im Nachhinein ein paar Jährchen später hätte angehen sollen. Deshalb ist meine Brust nun doch ein klein wenig stolzgeschwellt. Und umso
mehr geniesse ich derzeit die Ruhe und die unglaublich viiieeele Zeit für meine Familie und mich. Jetzt fällts erst richtig auf, hihi.



Zur Feier des Tages habe ich dann ein kleines Fühlmemory -was vielleicht vergleichbar mit den Tasttäfelchen von M.M.ist- für die jüngeren Kinder angefertigt. Es ist sehr einfach und günstig herzustellen. Im Baumarkt gibt es sicher relativ gleich-große Holzscheiben zu kaufen. In meinem Fall sind es Birkenscheiben von Buttinette, weil ich sie ästhetischer fand. Die handwerklich begabten, die das richtige Werkzeug haben können die Scheiben selbst herstellen. Man beklebt sie mit verschiedenen Materialien von Filz bis Sandpapier, Stoff oder Watte und schneidet schön entlang den Rändern. Das wars schon und mit verbundenen Augen machts den Kindern noch mehr Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen