Freitag, 30. November 2012

Fertig

Nachdem ich immer wieder ein Schläfchen machen muss, weil ich doch noch nicht so fit bin, hab ich es aber trotzdem noch geschafft. Hier ist also mein Usedomshirt von Schnittreif. Wirklich genial, vielleicht könnt ihr es ein bisschen erkennen. Im Dunkeln wollen meine Fotomaschinen immer nicht so, wie ich will. Morgen mach ich mir noch eins.
Ui und noch ein genialer Schokokuchen. Ich mag die einfachen Dinge im Leben, die schnell gehen und Spaß machen...






200 g Butter
200 g Schokolade (wir haben ne ganz normale Milka genommen)

Das Ganze im Wasserbad schmelzen und verrühren.

Dann,

200 g Zucker (wir haben nur 150 g genommen, was Du wohl nicht merkst)
1 Päckchen Vanillezucker,
200 g gemahlene Mandeln

dazu schütten und schön rühren.

Anschliessend

4 Eier

nacheinander rein und wieder schön verrühren +  ein gehäufter Esslöffel (Dinkel)Mehl + 1,5 Teelöffel Backpulver.

Wenn alles schön vermengt ist, in den vorgeheizten Backofen bei 160 Grad für 40 Minuten in einer Springform backen.


Nachdem er ein kleines bisschen abgekühlt ist, hab ich anstatt Puderzucker noch eins draufgesetzt und eine Kakaomischung drüber laufen lassen. 

Mein Großer hat mich heut ein bisschen mehr geliebt. Habt Ihr auch solche "Süssen"?



Dank des Nachbarsmädels und dem Spieltrieb meines ganz Großen, hab ich wieder ein Päuschen. Einen schönen Freitagabend allen Lesern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen