Donnerstag, 12. Juli 2012

Herzlichen Glückwunsch I.

(Fast) Unglaublich aber wahr. Eine Freundin meiner werten Frau Mama, die wohl in ihrem Alter ist, also ich schätze mal, um die 50 ;-), fährt schon immer gern nach Ägypten für ein paar Wochen über den Winter. Ihr Mann ist vor 1 oder 2 Jahren verstorben, ihre Kinder erwachsen. Im letzten Urlaub fiel der Animateur aus, weil er sich den Fuß gebrochen hat und sie bot sich spontan an. Auf den Fotos, wie mir meine Ma erzählt, ist sie umringt von höchstens 30jährigen Urlaubern aber man sieht, dass es ihnen auch Spaß macht. Entgegen der üblichen Meinungen, dass sie doch schon viel zu alt für sowas sei und sowieso kein Chance hätte, was zu finden, hat sie sich doch glatt bei einer Agentur in Österreich um einen Animateursjob in eben diesem Ägypten beworben. Und tatsächlich hat sie eine Zusage für Oktober bis Mai dort zu bleiben und arbeiten zu können. Kost und logis frei und ein bisschen Geld.
Da kann ich nur gratulieren für die Unermüdlichkeit und den Willen ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen und sich nicht von anderen entmutigen zu lassen, die sie nur kopfschüttelnd belächelt haben.



Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht.

(Oscar Wilde )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen