Sonntag, 11. Dezember 2011

Montessori und Pullman-City


Als Weihnachtsjunky gilt es sich sämtliche Christkindlmärkte der Umgebung anzuschaun. Pullman City läßt keine Wünsche offen.

Ein Riesenquilt! Wunderschön!



Für die Kinder war das Highlight der Spielplatz im Dunkeln.


Und die Tiere nicht zu vergessen.







Und am Vormittag wurde sich mal wieder mit Maria Montessori beschäftigt. Jeder kann für sich Montessori-Material selbst herstellen. Hier habe ich einfach den Kasten, den ich günstig erstanden habe, mit ein paar Kleinteilen der Kinder bestückt. So muß ich wenigstens nicht ständig ausmisten ;-).
Dann habe ich die Namen der Gegenstände als ganzes Wort und die einzelnen Buchstaben laminiert und ausgeschnitten. Fertig ist ein Lesematerial. Die Kinder lieben solche Sachen, wo sie mit ansprechenden Figuren hantieren können und nebenbei liest es sich auch noch fast wie von selbst.





Selbstgemachter Marzipanstollen mußte her (das Ding hält bei uns nur 2 Tage, obwohl man ihn mindestens eine Woche ziehen lassen soll). Ich werde nie wieder einen kaufen. Das Rezept findet Ihr weiter unten.

Wie habt Ihr den 3. Advent verbracht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen