Mittwoch, 7. Dezember 2011

Gardasee und Husten



Es interessiert Euch sicher, dass ich Reißverschlüsse einnähen absolut nicht ausstehen kann. Deswegen habe ich mich auch mit diesen 2 Minitäschchen den ganzen Abend rumgeärgert und bin dann um 21 Uhr genußvoll in eine heiße Wanne gestiegen. Da der Mensch ja 8 Stunden pro Nacht schlafen soll, hab ich auch genau dieses getan. 21:30 Uhr hab ich das Licht ausgemacht. Mein Großer sagt dann immer "krass" und geht dann aber sage und schreibe höchstens 15 Minuten nach mir ins Bett. Heute sind wir dann dank Husten des Kleinen aber trotzdem faltenfrei und relativ fit um 5:30 Uhr wieder aufgestanden. Als hätt ich es geahnt!



Wenn die Kinder krank sind (was bei einem Schul- und einem Kindergartenkind nicht unbedingt selten um die Jahreszeit vorkommt), hab ich immer gern dieses Buch zur Hand.
Darin enthaltene Aussagen wie z. B. bei Abwehrschwäche "Ich kann mich nicht wehren" oder bei Husten "Ich hust Dir was" oder "Ich schleim Dich voll", geben einem zwar das eine oder andere Mal das Gefühl, eine besonders gute Mutter zu sein, wenn man sich die Artikel aber dazu durchliest, kann man erleuchtende Augenblicke erleben. Genial finde ich noch bei Polypen "Schau nicht so blöd". Abgerundet werden die Texte mit homöopathischen Ratschlägen, allgemeinen Hinweisen und Naturheilmitteln. Oder Fragen, die man sich stellen soll (wieder was fürs Ego) wie z. B. "wo sind wir in Schieflage geraten?" oder "wovor will das Kind flüchten?"
Hin und wieder fühlt man sich etwas angegriffen, was sicher seinen Grund hat aber letztendlich ist es zu einem meiner Lieblingskinderkrankheitslektüren geworden.





Während ich das geschrieben habe, hat mein Kleiner übrigens den Gardasee mit Bergen gebastelt. Da waren wir diesen Sommer im Urlaub. Also ich erkenns! Genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen