Donnerstag, 3. Januar 2013

Alltag, wie schön

Da ich das Silvester und- Neujahrsgetue nicht so gern mag, hab ich das Ganze einfach übergangen und mach so weiter als wär nix. Is ja auch nix, ausser, dass wir jetzt das Jahr 2013 schreiben und jeder versuchen wird, sein Bestes zu geben. 

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis aber jeder Augenblick ist ein Geschenk!"

Genauso so soll es sein, egal wann. 

Der Mann hat uns ein paar Tage verlassen und war hier:

Südafrika scheint eine Reise wert zu sein, leider hab ich Flugangst und mir müssen die Bilder reichen.






Derweil sah es bei uns so aus. Mag ich lieber und es fehlte uns an Weihnachten. Da kam ja gar nicht die richtige Weihnachtsstimmung auf. 




 Ich habe die Ruhe am Abend versucht zu geniessen, wenn auch wenig Platz vorhanden war um mich auszubreiten. Trotzdem sind das so schöne Momente, die ich niemals missen möchte, wenn die Wärme und Zuneigung unserer Kuscheltiere auf einen schwappt. Das Geschnarche unserer dicken Emma läßt einen wenigstens nichts in der Glotze verstehen, was einen dann zum Lesen zwingt.


Dieses Weihnachtsgeschenk hat mich ganz besonders gefreut, deshalb will ich es Euch auch nicht vorenthalten. Jeder kennt sie wohl und belächelt mich für meine Vorliebe zu Angela Lansbury alias Jessica Fletcher aus "Mord ist ihr Hobby". Das Autogramm hängt jetzt zwischen unseren Familienfotos an der Wohnzimmerwand und sieht aus, als würde es dazu gehören. Wie die Oma von unserem Kleinsten. Ganz gern leg ich mich abends ins Bett und schau mir zum Einschlafen eine Folge auf dem Laptop an. Ich mag die englische Art, obwohl es keine ist. Diesen Anstand und die Moral, das Biedere, die Intelligenz und Ruhe,  das Entsetzen von Mrs Fletcher über die Beweggründe der Menschen, die Morde ohne Blut und perversen Aspekten nur aus den schlichten Gründen von Eifersucht, Geld und Macht im Affekt. Die heile Welt der Morde sozusagen.



Und obwohl das Wetter nicht so recht zur jetzigen Jahreszeit passen mag, geniesse ich die langen Spaziergänge im Matsch in der Milde mit unserem Anhänger, wo der kleine Prinz jedes Mal einfach einschlafen muß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen