Freitag, 23. Dezember 2011

Panikattacken und Geschenke

Ja, ich glaube, dass ich heute eine Panikattacke hatte, als ich meine Tochter von der Schule abholen wollte und sie nach einer halben Stunde immer noch nicht auffindbar war.
Leider gehöre ich wohl zu den Glucken, denen so ein Gefühl wiederfährt, wenn der Nachwuchs zu lange leise ist, aus dem Blickfeld entschwindet oder eben nicht, wie verabredet an der Bushaltestelle steht. Alle anderen Kinder waren schon lange abgeholt und meine Erdbeere kommt und kommt nicht. Ich also rauf zur Schule gefahren, das Klassenzimmer gestürmt, wo mir 2 nette Lehrerinnen ein frohes Fest wünschen wollten. Weiß gar nicht mehr, ob ich darauf überhaupt noch geantwortet habe, wollt ich doch nur das Töchterchen wieder finden. Eine war dann aber so ruhig, was ich ja gar nicht verstehen konnte und hat mir angeboten an die eine Haltestelle zu fahren und ich solle an die andere und dann werden wir sie schon finden.
Ein Gedanke war, dass sie doch mit dem Bus nach Hause gefahren ist aber leider ist die Schule zu weit weg, als dass man schnell mal daheim nachsehen könnte und wieder weiter sucht.
Wieder den Berg runter (bleibenden Eindruck bei der Lehrerin hinterlassen, die viel zu schleppen hatte und ich nicht hilfsbereit war), an die Bushaltestelle, dachte ich doch ohne Brille ihre Jacke erkannt zu haben, was ja völlig utopisch ist. Unten angekommen, keiner da. Will weiter zur anderen Bushaltestelle und schmeiße noch einen hektischen Blick in den Rückspiegel, ramme fast ein Auto... Da kommt sie heulend vom Berg runter gelaufen.

Und ratet mal wo sie die ganze Zeit gewesen ist?! Auf dem einzigen Ort, wo man noch umsonst Spaß haben kann. Ja genau! Hat in aller Seelenruhe ne halbe Stunde Stuhlgang, während Mama schon ne gefühlte Ewigkeit vor Sorge einen Nervenzusammenbruch kriegt. Puh!

Kennt Ihr auch solche Situationen?

Da sollte ich mir solche Sprüche, die ich gestern von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe doch mehr zu Herzen nehmen! Ich bin ja schon groß, deswegen konnte ich mit Auspacken nicht mehr bis morgen warten...



Jetzt muß ich Euch noch schnell ein wunderbares Rezept für weißen Glühwein aufzwängen. Der Beste, den ich je getrunken habe. Beim Gekauften krieg ich immer Sodbrennen.

- eine Flasche Weißwein (ich mags trocken)
- Nelken, soviel wie es einem schmeckt
- Apfelscheiben
- Zimtstangen, soviel sie einem schmecken
- eine Bio-Orange
- eine Bio- Zitrone
- ein Schuß Rum
- brauner Zucker oder Vanillezucker, je nach Geschmack (mir reichen 2 Eßlöffel)

Orange und Zitrone auspressen und nur den Saft reingeben, zusammen mit den anderen Zutaten heiß werden lassen aber wie immer - NICHT kochen!
Wem er zu stark schmeckt, kann noch mit O-Saft strecken.


Na dann Prost!

Ich wünsche Euch einen unaufregenderen Tag, als meinen, damit Ihr Euch noch schön auf morgen einstimmen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen